Wir sind die Fans
Nirgendwo war es während des EM-Finals 2021 bunter als in den Rängen der Italien-Fans (Bild: picture alliance/dpa | Christian Charisius)
BUNTES ZUR EURO 2021

Bei Italien gegen England beobachtet: Super(-creepy) Mario baggert Pizza an

11.07.21 21:07

Gerade in den italienischen Rängen fanden sich im EM-Finale viele verkleidete Fans. Großes Highlight auf Twitter: Super Mario und ein beklommenes Stück Pizza.

Selbst beim EM-Finale Italien gegen England fand Twitter Zerstreuung abseits des Spiels. Großer Favorit: Super Marios Balzverhalten gegenüber einer Pizza. 

  • Beim EM-Finale Italien gegen England legten sich viele Fans richtig ins Zeug 

  • Zu heimlichen Helden wurden als Super Mario beziehungsweise Pizza verkleidete Zuschauer 

  • In die Körpersprache der beiden wurde auf Twitter so einiges hineininterpretiert 


Frühe Führung durch England, und danach lange nichts: Wie so oft bei den Spielen der EM 2021 suchten die Twitter-User sich ihr eigenes Entertainment, wenn auf dem Platz nichts passierte. Nicht einmal der Flitzer konnte Social Media aus seiner Stupor retten, denn den zeigten die Uefa-Kameras wie gewohnt nicht.  

Doch hoch oben in den Rängen spielte sich ein Schauspiel ab, wie es jede Sterling-Schwalbe und jedes Chiellini-Lachen zu überbieten vermochte: Die Kameras erspähten Mario – ja, den aus den Nintendo-Spielen – in (mehr oder weniger) trauter Zweisamkeit mit einem Stück Pizza.  

Großartiger Moment beim Halbfinale: Chiellini feiert schon den Münzwurf

Gemeint waren damit freilich Italien-Fans, die sich bei ihrer Kostümierung mal so richtig ins Zeug gelegt haben. Die Gesichter komplett in den Nationalfarben gemalt, passende Kopfbedeckung auf dem Haupt, und dann diese Verkleidungen: 




Da konnte selbst der Mario-Kollege nicht mithalten, der seinen Bruder Luigi mitgebracht hatte: 

Ein beliebtes Kostüm also unter den italienischen Fans, doch niemand konnte mit dem besonders hungrigen jungen Mann mithalten, der prompt Pilzen, Prinzessinnen und anderen virtuellen Versuchungen abschwor und voll und ganz der Pizza verfallen war:  

Super Mario oder Creepy Mario? 

Womöglich sind die beiden schlicht als Paar zum Spiel gekommen, und die Kamera fing lediglich einen kuriosen Moment zwischen den beiden ein. Doch die kurze Szene, die eingefangen wurde – aggressives, selbstvergessenes Balzverhalten auf einer Seite und eindeutige Körpersprache auf der anderen - erinnerte so einige Twitterer sehr an ganz bestimmte Situationen in Bars oder Clubs: 



Wiederum andere User hatten ihre eigene Interpretation der Szene und des schockierten Gesichtsausdrucks von Frau Pizza:  

Schließlich gibt es eine Sache, bei der die Italiener keinen Spaß verstehen: ihr Essen. Und ganz besonders dann nicht, wenn man Ananas darauf legt.

BUNTES ZUR EURO 2021

Alles aus der Kategorie BUNTES ZUR EURO 2021
Weiterlesen